Workshops

Nachfolgende Workshops biete ich an:

  • Baumperlenwanderung:

    Möchtest Du das "Geheimnis der Baumperlen" kennenlernen? Mit mir kannst Du im heimischen Wald Perlentauchen gehen. Gemeinsam gehen wir Fragen auf den Grund, wie:

    Was sind Baumperlen? Wo finde ich Baumperlen?
    Was kann man mit Baumperlen machen? Warum wachsen Baumperlen?
    Und sicher tauchen noch viele weitere Fragen im Workshop auf.

    Bei einem gemeinsamen Spaziergang im Wald führe ich dich in dieses Geheimnis ein und du lernst dabei gleich viele verschiedene Baumarten kennen. Ein grandioser Nachmittag für Erwachsene und Kinder.


  • Löffel-/ Schüssel brennen:

    Bei einem gemütlichen Lagerfeuer zeige ich dir wie du aus Holz und mit Hilfe von Glut aus dem Lagerfeuer, deinen eigenen, individuellen, Löffel oder deine Schüssel herstellen kannst.

    Hier erfährst du von mir auch die Eigenschaften von verschiedenen Holzarten und auf was du beim Schnitzen achten musst. Je nach Geschick kannst du am Ende des Kurses dein Geschirr mit nach Hause nehmen und sofort verwenden oder daheim fertigstellen.


Nähere Info´ s und Anmeldung entweder unter:

oder